Armin Trost

Professor Armin Trost is an industrial and organisational psychologist with a doctoral degree in philosophy. He lectures and researches at the HFU Business School in Furtwangen, Germany, focusing primarily on talent management, employer branding and the future of work.

  • Urteil ist nicht gleich Feedback ist nicht gleich Lob

    Urteil ist nicht gleich Feedback ist nicht gleich Lob

    #Feedback sollte #wertschätzend, #zeitnah und #konstruktiv gegeben werden. Aber wie definieren Sie eigentlich Feedback? In dem neusten Artikel von @ArminTrost auf unserem #CSODblog erfahren Sie mehr..

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  • Wem gehört der KPI?

    Wem gehört der KPI?

    Wem gehört dieser KPI? Professor Armin Trost schreibt in seinem neuen Artikel für Cornerstone on Demand über die Relevanz von Messbarkeit in der HR. @ArminTrost @CSODDE #CSODBlog

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  • Active Sourcing ist super aufwendig

    Active Sourcing ist super aufwendig

    #CSODBlog | Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass es im Ar-beitsmarkt drei Arten von Menschen gibt, nämlich die nicht Suchenden, die aktiv Suchenden und die passiv Suchenden...

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  • Wir können uns Talente nicht backen

    Wir können uns Talente nicht backen

    Warum man Talente nicht backen kann, erfahren Sie von Armin Trost in seinem neuen Blog auf Cornerstone onDemand. #CSODBlog @ArminTrost @CSOD_DE

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  • Die Trennung von Lernen und Arbeit

    Die Trennung von Lernen und Arbeit

    In dem neusten Artikel von @ArminTrost erfahren wir, warum sich die Tren-nung von Lernen und Arbeit negativ auf die Entwicklung von Mitarbeitern auswirken kann und was wir aktiv dagegen tun können...

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  • Was ist ein Talent?

    Was ist ein Talent?

    #CSODblog | Haben Sie in Ihrem Unternehmen auch schon über Alternativen zur klassischen Talentnominierung nachgedacht? Lernen Sie mehr dazu in deisem Blogbeitrag von @ArminTrost !...

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  • Wir sind häufig zu lösungsorientiert

    Wir sind häufig zu lösungsorientiert

    Häufig gilt es als eine Stärke, lösungsorientiert zu sein. Der Eine reagiert auf ein bestehendes Problem unmittelbar mit einem Lösungsvorschlag.

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  • Vom Center of Expertise zum Network of Experts

    Vom Center of Expertise zum Network of Experts

    #CSODBlog | Experten sind dann erfolgreich, wenn sie nah an der Wirklichkeit agieren und die Konsequenzen ihres Handelns erfahren. Dies kann Veränderungen in der Personalorganisation erfordern.

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